Impressum

Julian Smith

Relaxen mit Julian Smith und "Special Flow".

Ein waschechter Frankfurter mit echtem Groove

Kaum zu glauben, aber vielleicht doch nicht der Widerspruch, den Julian Smith auf den ersten Blick in sich zu vereinen scheint. Ein waschechter Frankfurter grooved einen Spätsommerhit so locker, dass er augenblicklich die Stimmung hebt und mitpfeifen lässt. Der Sohn einer deutschen Gastronomin und eines US-Army-Sergeant Majors wuchs mit der Musik in der elterlichen Gaststätte auf. Soul, Funk und Pop legten den Grundstein für die Liebe zur Musik und nährten schon früh den Wunsch, Musiker zu werden. Zunächst machte er sich einen Namen als House- und Soul-DJ in der Szene, bis er genau wusste, dass er selbst Musik schreiben wollte. Mit dem Gitarristen und Songwriter Greg de Neufville zog er sich zum Arbeiten monatelang in ein Studio zurück. Das Ergebnis war die Erkenntnis, dass Julian Smith sein Talent zum klassischen Song entdeckte. Sein Debut-Hit "Special Flow" ist ein Liebessong mit der mitreißenden Leichtigkeit eines Frühlingsflirts. Schmeichelnd melodische Popmusik und eine samtschwarze Soulstimme wecken die Neugier auf weitere Songs des Frankfurter Urgesteins.