Impressum

Paolo Nutini

Eine Ballade geht unter die Haut: Last Request

Schottischer Songwriter mit einprägsamer Stimme

Paolo Nutini kommt aus Schottland, hat aber - wie sein Name schon vermuten lässt - italienische Wurzeln. Gerade mal 19 Jahre jung betört er allein schon durch sein Aussehen seine weiblichen Fans. Mit üppiger Wuschelmähne versprüht er jungenhaften Charme und löst erste Wellen der Begeisterung und Sympathie aus. Wenn er aber dann auch anfängt zu singen, wächst seine Fangemeinde zusätzlich um alle diejenigen an, die gute Popsongs und eine interessante Stimme zu schätzen wissen. Eine Stimme, die mal anrührend rau, dann wieder überraschend soulig klingt und unter die Haut geht. Seine Ballade "Last Request" ist ein solcher Song mit Tiefenwirkung. Im September erscheint das erste Album von Paolo Nutini mit 10 Songs, mit denen er einen Einblick in die Vielfalt seines musikalischen Könnens geben wird. Live ist Paolo Nutini in diesem Herbst noch beim SWR3 New Pop Festival zu genießen.